• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Stuhrer Heimatbühne mit „Up Düvels Scguvkar“

31.10.2018 | 13:30

Diesmal am 31. Oktober 2018 (Feiertag)

Knecht Jan und Magd Taline bewirtschaften den Herkenhof mit Flüchtlingsmädchen Marie. Jungbauer Heiko, aus dem Krieg heimgekehrt, brennt lieber Schnaps, macht Schwarzmarktgeschäfte und treibt sich mit der leichtlebigen Helga herum, der Tochter des Dorfpolizissten Fied, die ihn gerne heiraten würde, aber nicht arbeiten mag, schon gar nicht in der Landwirtschaft. Dabei müsste dringend der Kuhstall ausgemistet und der Weidezaun repariert werden.

Als Fied eine Totalrevision ankündigt, verlegen Heiko und Jan die Schwarzbrennerei in einen Alkoven, den sie durch einen Schrank betreten. Nun kann das Geschäft mit dem selbstgebrannten Schnaps, der von so guter Qualität ist, dass selbst Wachtmeister Fied ihn für legale Ware hält und gerne ein Schlückchen trinkt, im großen Stil aufgezogen werden. Indes, der Hof droht völlig zu verkommen. Also verspricht Heiko diejenige Frau zu heiraten, die ihm den Stall ausmistet. Er ahnt nicht, welche Probleme er sich damit an den Hals schafft.

Ab 13,30 Uhr besteht die Möglichkeit zum Kaffeetrinken. Die Vorstellung beginnt um 15:00 Uhr.
Der Eintritt (8,00 €) und Verzehr werden vor Ort bezahlt.

(Anmeldung bis 17.10.2018)

Datum:
31.10.2018
Zeit:

Gasthaus Zur Linde
Kühlinger Str. 18
Ganderkesee/Kühlingen, 27777

Anmeldungen (falls erforderlich) bitte bei:

Kira Dienst
Telefon: 04223/708541 (mit Anrufbeantworter)

Zu allen Veranstaltungen und Fahrten sind VdK-Mitglieder und Gäste immer herzlich willkommen.

Für unsere Tagesfahrten müssen wir bei Anmeldung eine kleine Anzahlung (je nach Aufwand) kassieren. Wir bitten unsere Mitglieder hierfür um Verständnis.