Wir besuchen das Kochstudio Bremerhaven

11.05.2019 | 8:00

und nehmen an einer Kochshow mit anschließendem kalt-warmen Fischbuffet teil.

(Anmeldung bis 05.06.2019)

Abfahrtzeiten:
08.00 Uhr: Schwarzes Roß
08:10 Uhr: Krützkamp

Um Werbung für Fischgenuss zu machen, gibt es keinen besseren Weg als Rezepte mit dem spontanen Prädikat: „Lecker!“. Darum zeigen Seefischkochstudio Bremerhaven seit 1927, wie man Fisch einfach und einfallsreich zubereitet.

Zuerst bildeten Lehrerinnen ihre Hauswirtschaftsschülerinnen aus. Dann engagierten das Seefischkochstudio Chefköche, die auch einem breiten Publikum ihr Fischwissen weitergaben. Sie erlangten Bekanntheit über die Stadt hinaus. Das Seefischkochstudio wurde zu einer festen Institution in Bremerhaven. Im Februar 2012 zeichnete uns das Fischmagazin mit dem „Seafoodstar“ aus.

Das Seefischkochstudio möchte den Fischgenuss zusammen mit saisonalen Zutaten interessant machen. Fischgenuss à la Seefischkochstudio ist verantwortungsbewusst, kreativ und köstlich!
In einer einstündigen Kochshow begeben wir uns in die kulinarische Welt des Seefisches. Die Köche Ralf Harms und Sebastian Uecker zeigen uns, worauf es beim Kauf und bei der Zubereitung von Seefisch ankommt. Ob Vorschläge für ein kaltes Fischbuffet oder warme Fischgerichte, hier erhalten wir nützliche Tipps und interessante Anregungen rund um den Fisch, die wir garantiert auch zu Hause ausprobieren können. Anschließend erwartet uns ein leckeres Fischessen, bei dem die Köstlichkeiten aus Neptuns Reich ausgiebig probiert und genossen werden können. Wir werden staunen, wie schnell und unkompliziert sich raffinierte Fischgerichte aus frischen und tiefgefrorenen Zutaten zubereiten lassen.

Im Anschluss an die Kochshow besteht je nach Wetterlage die Möglichkeit eines Spazierganges im Schaufenster Fischereihafen Bremerhaven oder dem Besuch der „Meile“ im historischen Teil des Fischereihafens mit Restaurants, Cafés, Bistros, Kneipen, maritimen Läden, dem Fischbahnhof und Fischgeschäften.

Die Busfahrt und die Teilnahme an der Kochshow mit anschließendem Fischbuffet kosten 50,00 € pro Person.
Weitere Kosten wie Getränke sind vor Ort zu entrichten.

Anmeldeschluss ist der 25.04.2019. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Kostenbeitrag auf unser Konto zu überweisen. Die Anmeldung ist bindend.

Das Seefischkochstudio hat für seine Shows eine Mindestteilnehmerzahl von 30 Personen. Da dies eine offene Show ist, melden sich auch andere Teilnehmer an. Für unsere Gruppe müssen wir eine Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen festlegen.

11.05.2019

Bitte Abfahrtsorte beachten!