Grillen

AWO-Begegnungsstätte Ammerweg 1, Bookholzberg, Deutschland

Wir treffen uns zum Grillen in der Begegnungsstätte. Bei gutem Wetter werden wir uns in den Garten setzen. Bei schlechtem Wetter steht der Grillmeister im Regen und alle anderen sitzen im Trockenen. Bitte meldet euch bis Mittwoch, den 01.08.2024 an.

Der Seniorenbeirat kommt mit einem „Erinnerungskoffer“

AWO-Begegnungsstätte Ammerweg 1, Bookholzberg, Deutschland

Was die einen an Besuche im Haus der Großeltern erinnert, ruft bei anderen Kindheitserinnerungen wach: Ein Kofferradio, ein Wackeldackel, ein Monchichi oder ein Poesiealbum. Der Seniorenbeirat Ganderkesee hat ein ganzes Bündel solcher Erinnerungsstücke in Koffer gepackt, mit denen das Team um Jürgen Lüdtke auf Tour in der Gemeinde Ganderkesee geht. Die Kofferinhalte - zu verschiedenen … Der Seniorenbeirat kommt mit einem „Erinnerungskoffer“ weiterlesen

Mittagessen in der Ellerbäke

Wohnpark EllerEllerbäke An der Ellerbäke, Ganderkesee-Bookholzberg

Wir treffen uns zum Mittagessen im Wohnpark Ellerbäke. Bitte meldet euch bis Mittwoch, den 04.09.2024 an.

Kutschfahrt mit Trekker und Kutsche

Eiscafe Pizzeria San Remo Stedinger Str. 50, Bookholzberg

Wir fahren mit Trekker und Kutsche durch die Gegend. Die Strecke ist geheim. Bitte meldet euch bis Mittwoch, den 18.09.2024 an. Die Kutsche hat Platz für 14 Personen.

Oktoberfest

AWO-Begegnungsstätte Ammerweg 1, Bookholzberg, Deutschland

Bayern zu Gast in der Begegnungsstätte. Wir möchten das Oktoberfest mit Brezeln, Weißwurst und mehr feiern. Bitte meldet euch bis Mittwoch, den 02.10.2024 an.

Geburtstagskaffee

AWO-Begegnungsstätte Ammerweg 1, Bookholzberg, Deutschland

Wir möchten alle Geburtstagskinder aus dem Zeitraum vom 16.05.2024 bis zum 06.11.2024 zu einem Kaffeetrinken einladen. Natürlich sind uns auch alle anderen unserer Mitglieder zum Mitfeiern eingeladen. Bitte meldet euch bis Mittwoch, den 30.10.2024 an.

Weihnachtsmarkt in Oldenburg

Bahnhof Bookholzberg Stedinger Str. 67, Ganderkesee/Bookholzberg

Wir fahren mit der Bahn zu den Schlosshöfen in Oldenburg inklusive Besuch des Weihnachtsmarktes. Bitte meldet euch bis Mittwoch, den 20.11.2024 an. Wer ein Bahnticket (z.B. 49€ Ticket, Monatskarte) hat, gibt es bitte bei der Anmeldung an. Ansonsten kaufen wir ein Niedersachsenticket. Es kostet zurzeit 10,40 € pro Person.

Mensa der Oberschule an der Ellerbäke

Damit wir eine Weihnachtsfeier für alle feiern können, haben wir uns nach einem passenden Ort umgesehen. Gefunden haben wir ihn in der Mensa. Dort können wir das Fest mit vielen Helfern selbst ausrichten. Bitte meldet euch bis Mittwoch, den 04.12.2024 an. Kaffee und Kuchen kosten 5,00€.

Anmeldungen (falls erforderlich) bitte bei:

Kira Dienst
Telefon: 04223/708541 (mit Anrufbeantworter)

Zu allen Veranstaltungen und Fahrten sind VdK-Mitglieder und Gäste immer herzlich willkommen.

Für unsere Tagesfahrten müssen wir bei Anmeldung eine kleine Anzahlung (je nach Aufwand) kassieren. Wir bitten unsere Mitglieder hierfür um Verständnis.