Sommerfahrt in die Niederlande nach Griethorn

10.08.2019 | 7:30

Wir fahren in die Niederlande nach Griethorn, dem Klein Venedig des Nordens

Giethoorn ist eine Ortschaft von rund 2.600 Einwohnern in der Provinz Overijssel, Niederlande. Sie wird wegen der vielen Grachten im Ort auch das „Venedig des Nordens“ genannt. Dieses acht Kilometer lang geschlängelt um einen Dorfkanal (dorpsgracht) angelegte Dorf liegt am Rande des Naturschutzgebietes „De Wieden“.

Die Häuser stehen jeweils auf Anhöhen und haben oft noch die typischen Schilfdächer mit geschwungener Kamelform. Das Dorf wird von zahlreichen Querkanälen durchzogen. Über die Kanäle sind die charakteristischen Holzbrücken dieses „Wasserdorfes“ gebaut. Giethoorn liegt im größten Tieflandsmoorgebiet in West-Europa, zu dem der Nationalpark Weerribben-Wieden gehört.

Dies ist unsere erste Fahrt mit dem Reiseunternehmen Thiemann.

Die Busfahrt inkl. Mittagessen und Grachtenfahrt kostet 44,00 € pro Person

Anmeldeschluss ist der 24.07.2019. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Kostenbeitrag auf unser Konto zu überweisen. Die Anmeldung ist bindend.

10.08.2019

Schwarzes Ross