Vorstellung des Hospizkreises

28.02.2018 | 14:30

(Anmeldung 21.02.2018)

Hospizbegleitung in Hude und Ganderkesee
Die Koordinatorin Linda Bahr stellt den Hospizkreis Ganderkesee-Hude vor.
Ambulante Hospizbegleitung setzt sich für Lebensqualität und Menschenwürde auf dem letzten Weg des Lebens ein. Der Hospizkreis begleitet Menschen in ihrer gewohnten Umgebung zuhause, im Alten- u. Pflegeheim und natürlich auch im Krankenhaus.
Gemeinsam mit den kranken Menschen und ihren Angehörigen will der Hospizkreis das Stück Leben was noch bleibt, egal ob ein Jahr oder eine Woche, so positiv wie möglich gestalten. Dazu können Gespräche gehören, etwas vorlesen, gemeinsam schweigen oder auch Entlastung für die Angehörigen geben.
Der Hospizkreis stellt sich auf ihre Wünsche und Bedürfnisse ein, er hat Zeit und gibt Zuwendung.

28.02.2018

AWO-Begegnungsstätte